Matthias Reim Eiskalt

Written by on 5. September 2019

Veröffentlichung: 23.08.2019
Label: RCA Records / Sony Music
Single › Genre: Pop national

Matthias Reim präsentiert den Song ‘Eiskalt’

Große Freude bei den Fans von Matthias Reim! Der Schlagersänger will ja bald sein neues Album rausbringen und einen kleinen Auszug gibt es jetzt schon: Die Singleauskopplung heißt „Eiskalt“ und er hat den Song schon das eine oder andere Mail bei einem Open-Air-Konzert diesen Sommer gespielt. In der „Schlagerprofis“-Kurzrezension heißt es dazu: „Der neue Titel punktet mit sehr stimmig getakteten Melodien und rockigem Sound. Es geht im neuen Werk um alte Liebe, die ein Gefühlschaos in ‚Matze‘ verursacht. So sagt er sich: ‚Das mit uns ist doch wirklich längt vorbei, warst nur noch ein Relikt‘. Doch in ihm rumort es gewaltig: ‚Das check ich grade nicht‘ lautet eine weitere passende Zeile dazu. Er trifft die Frau offensichtlich nach der Trennung wieder, agiert dabei aber ‚Eiskalt‘. Selbstbewusst singt Matthias: ‚Ich bin ein Mann aus Stahl, ich trag dich nicht wieder heim (…) auch wenn es schwerfällt.‘ Er will sie vergessen, ‚war wochenlang hackedicht‘ wegen ihr. Doch die Liebe ist manchmal ein seltsames Spiel, innerlich zerrissen, weiß er nicht, was richtig ist. Der Song hat (…) großes Hit-Potenzial! ‚Eiskalt‘ ist auf jeden Fall ein starker Vorgeschmack, der Lust auf mehr macht!“

Matthias Reim bastelte an seinem neuen Album übrigens in seinem hauseigenen Studio daheim in Stockach am Bodensee. FirstNews hatte ihn neulich zuhause besucht und mit ihm über seine Musik und das neue Album gesprochen.

Chart Promotion

promoted by Chart Promotion

Beschreibungstext: Firstnews
Quelle: RCA Records / Sony Music
Foto: RCA Records / Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m44124

Tracklist / Infos

01. Eiskalt 3:14

matthiasreim.de
www.facebook.com/matthiasreim
www.mix1.de/fotos/2013-matthias-reim/
www.sonymusic.de

Reader's opinions

Leave a Reply


GlückAuf Radio

Aus dem Herzen Kamp-Lintfort

Current track
TITLE
ARTIST

Background
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.